Die Meldung, dass ein Flugzeug in der Nähe des Dittinger Flughafens abgestürzt sei, ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft heute um 17.14 Uhr ein. Der Pilot und die Passagierin konnten das Flugzeug alleine verlassen. Sie…

Bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden gingen am Sonntag kurz nach 11.45 Uhr mehrere Anrufe ein, wonach in Arosa ein Kleinflugzeug bei einer versuchten Notlandung abgestürzt sei. Drittpersonen sowie zwei Rega-Crews versorgten…

Das Kleinflugzeug Piper Warrior II HB PTL startete um 12:55 vom Flugplatz Sitten um auf dem Flugplatz Biel-Kappelen zu landen. Gegen 13:10 stürzte das Leichtflugzeug, oberhalb Savièse, in der Region des Sanetschpass, auf einer Höhe von 2‘100 m. ü…

Eine Person, der 50-jährige Pilot eines der drei Flugzeuge, kam dabei ums Leben. Der Pilot der anderen Maschine konnte sich mit dem Fallschirm retten und blieb unverletzt. Das unbeteiligte dritte Flugzeug konnte sicher auf dem Flugplatz landen.…

Um 10.45 Uhr meldete ein Passant der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau, dass in Hundwil im Bereich Sonderau soeben ein Flugzeug abgestürzt sei. Aufgrund der massiven Beschädigungen an Rumpf und Front mussten für die Bergung der Verunfallten…

Ein 55-jähriger Mann beabsichtigte kurz nach 17.00 Uhr mit drei Passagieren an Bord mit einer Propellermaschine für einen Rundflug vom Flugplatz Speck zu starten. Kurz nach dem Abheben gelang es dem Piloten aus bislang unbekannter Ursache nicht,…