Frauenfeld: Hoher Sachschaden bei Brand in Tiefgarage

Bild: Kantonspolizei Thurgau

Aus noch ungeklärten Gründen brannte am Samstagabend in einer Tiefgarage in Frauenfeld ein Auto. In der Folge wurden über 50 Fahrzeuge beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Ein Anwohner meldete um 21.45 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass in einer Tiefgarage am Wellhauserweg ein parkiertes Auto brenne. Die Feuerwehr Frauenfeld rückte mit einem Grossaufgebot aus. Die Einsatzkräfte löschten das Auto und das daneben stehende Fahrzeug und lüfteten die Garage aus. Durch die starke Rauch- und Russentwicklung wurden weitere 50 Fahrzeuge beschädigt. Der Sachschaden an Fahrzeugen und Gebäude dürfte insgesamt mehrere hunderttausend Franken betragen.

Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst und den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.