Frauenfeld: Unfälle auf vereisten Strassen

Frauenfeld: Unfälle auf vereisten Strassen
Bild: Kantonspolizei Thurgau

FRAUENFELD (kapo) Auf vereisten Strassen kam es am Montagmorgen im Kanton Thurgau zu mehreren Verkehrsunfällen. Bei einer Frontalkollision in Braunau wurden zwei Personen verletzt.

Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau wurden am Montag zwischen 5.45 und 7.45 Uhr sieben Mal zu Verkehrsunfällen auf vereisten Strassen gerufen.

 
Drei Verkehrsunfälle ereigneten sich bei Braunau. Eine 57-jährige Lenkerin fuhr kurz nach 6 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Bussnang. Auf Höhe der Verzweigung Oberholz rutschte sie in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit dem korrekt entgegenkommenden Auto eines 37-jährigen Lenkers.  Beim Unfall wurden beide Beteiligten mittelschwer verletzt, sie wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Strasse wurde gesperrt und musste gereinigt werden. Um 7.30 Uhr kam es bei der Einfahrt Gehrwies zu einer Auffahrkollision zwischen einem Personenwagen und einem Auto mit Anhänger, das wegen der Aufräumarbeiten auf der Hauptstrasse angehalten hatte. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Unverletzt blieb auch eine Autolenkerin nach einem Selbstunfall zwischen Braunau und Märwil.

 
Zu einer Auffahrkollision mit Blechschaden kam es kurz nach 6 Uhr vor dem Bahnübergang ausgangs Berg. Ein Personenwagenlenker konnte auf der vereisten Strasse nicht mehr bremsen und fuhr auf einen Lieferwagen auf, der vor dem Bahnübergang angehalten hatte, nachdem die Wechselblinkanlage angegangen war. Selbstunfälle auf vereister Fahrbahn ereigneten sich zudem auf Brücken in Felben-Wellhausen sowie auf der Autobahn A 7, wo eine Autofahrerin vor der Verzweigung Grüneck mit der Mittelleitplanke kollidierte.

 
Die Kantonspolizei Thurgau fordert Fahrzeuglenkerinnen und -lenker auf, ihre Fahrweise und die Geschwindigkeit den Strassen- und Witterungsverhältnissen anzupassen. Informationen und Tipps zum Thema „Sicher im Winter“ unter www.kapo.tg.ch/winter

Unfälle auf vereister Fahrbahn: Auf der Brücke zwischen Felben-Wellhausen und Frauenfeld geriet am Montagmorgen eine Autolenkerin ins Schleudern, kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem Beton-Element und überschlug sich. Die Lenkerin verletzte sich dabei leicht an der Hand.