Freiburg: Brand in einem öffentlichen Gebäude

Brand öffentliches Gebäude Freiburg
Bild: Kantonspolizei Freiburg

Am späten gestrigen Abend wurden das Freiburger Verstärkungszentrum und die Kantonspolizei zu einem Brand in einer öffentlichen Einrichtung in Fribourg gerufen. Niemand wurde verletzt. Der Boulevard de Pérolles war 3,5 Stunden lang gesperrt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Am Montag, 20. Januar 2020, gegen 23 Uhr, wurden die Feuerwehr des Freiburger Verstärkungszentrums (25 Personen) und die Kantonspolizei wegen eines Brandes in einer öffentlichen Einrichtung in Freiburg, am Boulevard de Pérolles, alarmiert.

Die Feuerwehrleute konnten das Feuer an Ort und Stelle schnell eindämmen und anschließend das Gelände lüften. Um ein Wiederaufflammen des Feuers zu verhindern, hat das Verstärkungszentrum eine Überwachung des Geländes eingerichtet.

Die Bewohner des Gebäudes wurden evakuiert und die meisten konnten in ihre Häuser zurückkehren. Etwa zehn von ihnen wurden für die Nacht umgesiedelt. Ein Krankenwagen fuhr vorsichtshalber an den Standort. Niemand wurde verletzt.

Für die Zwecke der Intervention wurde der Boulevard für 3,5 Stunden teilweise für den Verkehr gesperrt. Die Anlage wurde stark beschädigt. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursache des Brandes zu ermitteln.