Frick: Unfall löste Brandalarm aus

In einem Parkhaus prallte ein älterer Automobilist gestern Nachmittag heftig gegen zwei parkierte Autos. Reifenqualm löste in der Folge einen Brandalarm aus. Verletzt wurde niemand. Es entstand grosser Sachschaden.

Im Parkhaus der Migros-Filiale wollte der 79-jährige Mann am Montag, 13. Dezember 2010, kurz nach 16 Uhr rückwärts aus dem Parkfeld fahren. Aus noch unbekannten Gründen schoss der Renault nach hinten und prallte mit grosser Wucht gegen zwei gegenüber parkierte Autos.

Offenbar vor Schreck blieb der Senior auf dem Gas stehen, wodurch die Räder seines blockierten Autos mit qualmenden Reifen durchdrehten. Dies löste kurz darauf einen Brandalarm aus, welcher dazu führte, dass eine Equipe der Feuerwehr ausrückte.

Personen wurden nicht verletzt. An den beteiligten Autos entstand allerdings ein Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Die Kantonspolizei verzeigte den 79-Jährigen und nahm ihm den Führerausweis auf der Stelle ab.

Tagging