Grangettes-près-Romont: Haus in Vollbrand

Haus gerät in Vollbrand durch brennendes Wohnmobil
Bild: Kantonspolizei Freiburg

Ein Haus brannte am frühen Abend in Grangettes-près-Romont nieder. Das Feuer begann in einem vor dem Haus geparkten Wohnmobil und breitete sich sehr schnell im ganzen Gebäude aus. Etwa zehn Personen werden von der Gemeinde vorübergehend umgesiedelt.

Am Sonntag, den 2. Juni 2019, kurz vor 19:30 Uhr, wurde die Polizei alarmiert, in Grangettes-près-Romont brenne ein Haus.

Vor Ort trafen die Beamten ein brennendes Haus an. Es wurde schnell bemerkt, dass das Feuer von einem Wohnmobil ausging, das vor dem Haus stand.

Das Feuer breitete sich im Hause sehr schnell aus. Etwa zehn Personen, darunter der Eigentümer, eine 56-jährige Frau und die Mieter des Hauses, konnten alle rechtzeitig das Haus verlassen.

Niemand wurde verletzt. Alle Bewohner werden von der Gemeinde vorübergehend in einen Schutzraum verlegt.

Insgesamt 50 Feuerwehrleute aus der Romont CR und dem Glâne-Est CSPI wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Es sei darauf hingewiesen, dass die Feuerwehr auch gebeten wurde, einen Bauernhof in der Nähe des Brandes zu schützen.

Die Gesamtschadenshöhe ist noch unbekannt.

Die genauen Umstände des Brandes sind vorerst noch unklar. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.