Grenchen: Brand in „Howeg“-Gebäude

Bild: Kantonspolizei Solothurn

An der Maienstrasse in Grenchen kam es in der Nacht auf Montag im „Howeg“-Gebäude zu einem Brand. Dank dem Löscheinsatz der Feuer-wehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und die Personen im Gebäude unverletzt evakuiert werden.

In der Nacht auf Montag, 26. Mai 2014, kurz vor 3 Uhr, kam es im Untergeschoss des „Howeg“-Gebäudes an der Maienstrasse in Grenchen zu einem Brand in einem der verschiedenen Räumlichkeiten. Durch die starke Rauchentwicklung und den Russablagerungen wurden weitere Räume, sowie ein Bereich der Migros-Filiale, beschädigt. Die Feuerwehr Grenchen hatte das Feuer rasch unter Kontrolle und konnte die Personen, welche sich noch im Gebäude befanden, unverletzt aus den Räumen evakuieren. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt mehreren 10‘000 Franken.

Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der eingeleiteten Untersuchung. Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Grenchen zu melden, Telefon 032 654 39 69.