Ab 17:25 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei zahlreiche Anrufe über einen Brand in der Industriezone von Vétroz ein.

Die Feuerwehr leitete umgehend eine Brandbekämpfung ein, die bis zum nächsten Morgen andauerte. Die…

Kurz vor 16:30 Uhr am Sonntagnachmittag, 29.05.2022 gingen erste Meldungen bezüglich eines Grossbrandes im Spreitenbacher Industriequartier ein. Meldungen zufolge seien bis zu 30m hohe Flammen aus einem Lagergebäude sichtbar. Ebenfalls kam es zu…

Am Montag, 28.03.2022, kurz nach 19:30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Obwalden die Meldung über einen Grossbrand in Alpnach Dorf, Gebiet Baumgarten, ein. Insgesamt standen drei Gebäude in Vollbrand (1 Wohnhaus, sowie 2 Nebengebäude). Die…

Kurz vor 3.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass es in einem Entsorgungsbetrieb im Industriegebiet Lindenmoos brenne. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte brachten das Feuer, welches in einer…

Kurz nach 13.30 Uhr wurde bei der Feuerwehr ein Grossalarm ausgelöst. Bei deren Eintreffen standen Teile des Gebäudes bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Industriegebäude verhindern und brachte…

Gegen 7:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz&Rettung Zürich die Meldung ein, wonach ein Bauernhof brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Scheune im Vollbrand. Durch die aufkommenden Sturmböen wurde das Feuer…

Mit einem Grossaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst rückten die Einsatzkräfte von Schutz & Rettung gemeinsam mit der Stadtpolizei zum gemeldeten Brand am Bahnhofplatz 1 aus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in…

Die Meldung zu einem Brand an der Thunstrasse in Zäziwil ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 23. Juni 2018, kurz vor 2300 Uhr, ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort einen ehemaligen Gasthof in Vollbrand vor. Den 74…

Kurz nach 23.30 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen ein, dass auf einem Firmenareal an der Bucherstrasse ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und der Feuerwehren stand…

Es wurden keine Personen verletzt. Die Schadenhöhe kann im Moment nicht beziffert werden. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Gossau und Fachdiensten der Kantonspolizei St.Gallen.
 
Um 00:44 Uhr, ging…

Drittpersonen meldeten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass in einem der Gebäude des Sportzentrums von Verbier ein Brand ausbrach. Rasch bildete sich eine dicke Rauchwolke über dem Brandort und das Feuer breitete sich auf den ganzen…

Die Einsatzkräfte konnten ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindern. Für die Umwelt besteht keine Gefahr. Zurzeit bestehen keine Meldungen über vermisste oder verletzte Personen, die Mitarbeitenden des Betriebs konnten das Gebäude…

Anwohner meldeten gegen 2.45 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale Rauch aus einem Mehrfamilienhaus im Zentrum von Steckborn. Die Feuerwehr Steckborn, unterstützt durch die Stützpunktfeuerwehren

Kurz vor 3.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass an der Dättnauerstrasse der Gebäudekomplex der ehemaligen Ziegelei brenne.…

 Da das Gebäude, inklusive angebautem Wohnhaus, beim Eintreffen der Ersteinsatzkräfte der Feuerwehr Randental (Schleitheim/…

Gegen 17.30 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale der Kantonspolizei Thurgau in Frauenfeld mehrere Meldungen ein, dass auf dem Saurer-Areal eine Halle brenne. Die Halle stand…

Gegen 18.30 Uhr brach ein Feuer in einem Flarzhaus am Grubenweg aus. Schnell griff dieses auf das Dach über, so dass kurz darauf praktisch das ganze Gebäude in Flammen stand. Die ausgerückten Feuerwehren Oberglatt und Rümlang, die…

Es erfolgte sofort ein Grossaufgebot an die Feuerwehren Spiringen und Unterschächen. Zusätzlich wurden die Feuerwehr Bürglen und die Stützpunktfeuerwehren Altdorf und Schattdorf mit Tanklöschfahrzeugen und Zusatzgeräten aufgeboten. Bei Eintreffen…

Um 03.15 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich von Anwohnern die Meldung ein, dass „Im Brüel“ ein grosses Gebäude brenne. Vor Ort trafen die alarmierten Feuerwehren auf eine Reithalle, die in Vollbrand stand. Das Grossaufgebot mit rund 90…