Grosshöchstetten: Balkon brannte

Am Samstagnachmittag ist ein Balkon eines Mehrfamilienhauses in Grosshöchstetten bei einem Brand zerstört worden. Ursache des Feuers war der unvorsichtige Umgang mit vermeintlich kalter Asche.

Am Samstag, 27. November 2010, um ca. 1530 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Brand an der Stegmattgasse in Grosshöchstetten gemeldet. Das Feuer konnte auf dem Balkon einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses lokalisiert werden. Die Feuerwehr Grosshöchstetten löschte den Brand. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Der Balkon sowie der darüberliegende Zwischenboden zum nächsten Balkon wurden durch das Feuer zerstört, der angrenzende Wohnraum beschädigt.

Wie die polizeilichen Ermittlungen ergeben haben, ist der Brand auf unvorsichtigen Umgang mit vermeintlich kalter Asche zurückzuführen.

Tagging