Gunzwil: Fünf verletzte Personen bei Kollision zwischen zwei Autos

Bild: Kantonspolizei Luzern

Heute Morgen ist es bei der Chommlekreuzung in Gunzwil zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine Person erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Eine weitere Person wurde ebenfalls lebensbedrohlich und drei weitere erheblich verletzt. Sie wurden mit mehreren Rettungswagen ins Spital gebracht.

Am Mittwoch, 11. Juli 2018, kurz vor 09:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Gründistrasse in Gunzwil Richtung Chommle. Bei der Einmündung in die Kantonsstrasse kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem Auto, welches von Tann her Richtung Beromünster fuhr. Eine Person erlitt beim Unfall schwerste Verletzungen und wurde durch die Alpine Air Ambulance (AAA) ins Spital geflogen. Eine Person wurde beim Unfall ebenfalls lebensbedrohlich, drei weitere erheblich verletzt. Diese Personen wurden mit mehreren Rettungswagen ins Spital gefahren.

Im Einsatz standen nebst dem Rettungshelikopter der AAA, mehrere Ambulanzen des Rettungsdienstes 144 und die Feuerwehren Michelsamt und Sursee.

Die Strecke zwischen Schenkon und Beromünster war während ca. 4 ¼ Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 100‘000 Franken.

Gunzwil: Fünf verletzte Personen bei Kollision zwischen zwei Autos