Betroffen war eine Liegenschaft am Junkermattweg in Schöftland. Dort waren die Bewohner am Freitagnachmittag, 15. Oktober 2021, mit Gartenarbeiten beschäftigt. Dabei wollte der Ehemann mit einem handelsüblichen Gasbrenner Unkraut abbrennen. Dabei…

An der Reitbahnstrasse brach in einer Thuja Hecke ein Feuer aus. Mehrere Meter der Hecke brannten ab. Es besteht der Verdacht auf Brandstiftung.

Nebst der Kantonspolizei St.Gallen standen 30 Feuerwehrangehörige der örtlichen Feuerwehr im…

Am Sonntag (14. Februar 2021), kurz vor 18.00 Uhr, hat eine Hecke beim Friedhof von Udligenswil gebrannt. Im Einsatz stand die Feuerwehr Udligenswil. Der Brand konnte vor Ort gelöscht werden. Die Brandursache ist unbekannt. Der Sachschaden…

Am Samstagabend (1. August 2020), kurz nach 21:30 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei mehrere Meldungen, dass es an der Neudorfstrasse eine Hecke brenne. Die sofort alarmierte Feuerwehr Menzingen war rasch vor Ort und konnte…