Während dem Föhnsturm vom Samstag auf Sonntag (9./10. März 2024) wurde ein Anhänger vom Vorplatz eines Gewerbebetriebes an der Gontenstrasse weggeblasen und fiel rund 3 Meter tief in die angrenzende Wiese. Beim Anhänger handelt es sich um eine…

Am Donnerstag, 9. Februar 2023, wurde die Intervention der Kantonspolizei zweimal wegen Fällen von Verschmutzung angefordert.

Die erste Intervention fand gegen 15:10 Uhr in La Joux statt. In Anwesenheit des Wildhüters und eines Vertreters…

Am Donnerstag, den 11. Juli 2019, kurz vor 9 Uhr, wurde im Hafen von Portalban die Intervention der Kantonspolizei wegen Kohlenwasserstoffverschmutzung beantragt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass Diesel eine große Wasserfläche von etwa…

Ein Lieferant sollte am Samstagmorgen, 12. Januar 2018, beim Schulhaus «Risi» in Dottikon Heizöl nachfüllen. Dabei ergossen sich über die Entlüftung mehrere hundert Liter in die Sickerleitung. Von dort fand das Öl den Weg in die nahe Bünz.

Die Feuerwehren Wünnewil-Flamatt und der Stützpunkt Düdingen, zusammen mit der Kantonspolizei, mussten am letzten Freitag,…