Am 03. Juni 2023 kurz nach 02.30 Uhr meldete eine Drittperson, dass es im Industriequartier in Kleindöttingen zu grosser Rauchentwicklung und Feuer gekommen sei.

Umgehend rückte die ortsansässige Feuerwehr, sowie mehrere Patrouillen der…

Die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln und der Feuerwehr Rothenthurm sind weiterhin mit dem Ausräumen der Schnitzelanlage beschäftigt. Die Rauchentwicklung konnte jedoch weitgehend eingedämmt werden, sodass die Bevölkerung die…

Ein Bürger meldete der Kantonalen Notrufzentrale hohe Flammen auf dem Firmenareal einer Recycling Firma. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten brennende Holzschnitzel in einem Betonbunker festgestellt werden. Rund 60 Feuerwehrleute standen im…

Am Freitag, 8. März 2019, kurz vor 03:45 Uhr wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass in einem Holzschnitzellager in einem Sägewerk ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte offenes Feuer im Bereich vom…