Horgen: Drei Leichtverletzte beim Brand eines Einfamilienhauses

Beim Brand eines Einfamilienhauses sind in der Nacht auf Samstag (20.11.2010) in Horgen ein Mann und zwei Kinder leicht verletzt worden. Am Haus entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.( Bild Kapo ZH )

Kurz nach 03.30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich mehrere Meldungen, dass ein Einfamilienhaus in Vollbrand stehe. Die Feuerwehr Horgen rückte umgehend mit 26 Einsatzkräften aus und vermochte das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen. Die Bewohner des Hauses, ein 44-jähriger Mann und seine beiden Kinder, hatten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig ins Freie begeben können. Sie mussten mit Verdacht auf Rausgasvergiftungen mit der Ambulanz in Spitalpflege gebracht werden. An der Liegenschaft entstand Sachschaden in der Höhe von gegen 500‘000 Franken.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Entsprechende Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich sind im Gang.