Der in Brand geratene Gebäudeteil ist mittlerweile eingestürzt und vollständig niedergebrannt. Ebenfalls ist die Decke der darunterliegenden Tiefgarage eingestürzt. Die Feuerwehren sind nach wie vor mit Löscharbeiten beschäftigt und müssen…

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Samstagnachmittag kurz nach 14 Uhr die Meldung, wonach in Samedan auf einem Balkon von einem Mehrfamilienhaus Rauch und Flammen gesichtet wurden. Die zwölf Angehörigen der…

Der Brand wurde kurz vor 17 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr, war eine Rauchentwicklung in einem Teilbereich vom Hotel ersichtlich. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen in diesem Bereich. Der Brandherd konnte rasch…

Die Meldung über den Brand in einer separaten Grill-Stube des Hotels ging bei der Kantonspolizei Graubünden kurz vor 5 Uhr ein. Dreissig Angehörige der Feuerwehr Trais Lejs standen rund sechs Stunden im Einsatz und löschten den Brand. Zwei…

Drittpersonen meldeten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass in einem Hotel in Naters, in welchem zurzeit Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, eine starke Rauchentwicklung festzustellen sei.

Zur Brandbekämpfung wurden…

Um 02.30 Uhr am Samstag, 16. Mai 2020, erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz die Meldung, dass aus einem Hotelbetrieb an der Bahnhofstrasse starker Rauch dringt. Die Feuerwehr stellte beim Eintreffen am Brandort offenes Feuer im…

Zur Brandbekämpfung wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren von Anniviers, Siders und Montana aufgeboten. Im Einsatz standen zudem das kantonale Amt für Feuerwesen, die Kantonspolizei, die Gemeindepolizei von Anniviers, der Ambulanzdienst sowie…

Am Mittwoch, 12. September 2018, um 22.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass am Markt-platz in Grenchen im Dachstock des Hotels Passage Flammen zu sehen sind. Die Feuerwehr Grenchen war schnell mit einem Grossaufgebot vor Ort…

Das Feuer ist am Freitagnachmittag kurz vor 16 Uhr in einem der unteren Stockwerke des Posthotels Holiday Villa ausgebrochen. Ein 85-jähriger Mann wurde mit schweren sowie ein 8-jähriges…

Nachdem eine Drittperson durch starken Rauchgeruch geweckt wurde, meldete sie der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einem unbewohnten Nebengebäude, das als Gaststätte betrieben wurde.…

Kurz nach 14.00 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden gemeldet, dass es in Silvaplana-Surlej im Hotel Chesa Surlej im Abstellraum brenne. Es wurden noch Personen im Hotel vermutet. Es herrschte sehr starke Rauchentwicklung.…