Hünenberg: Elektrotableau in Brand

Bild: Kantonspolizei Luzern

Im Keller eines Mehrfamilienhauses ist ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen konnten rasch gelöscht werden, verletzt wurde niemand.

Am Montagnachmittag (30. Juli 2018), kurz vor 14:00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, wonach es an der Sonnhaldenstrasse in der Gemeinde Hünenberg brenne. Die sofort alarmierte Feuerwehr war rasch mit ersten Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer löschen. Der Brand führte jedoch zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb das Haus entraucht werden musste. Verletzt wurde niemand. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen ist im Keller ein Elektrotableau in Brand geraten. Die genaue Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Im Vordergrund steht ein technischer Defekt.

Im Einsatz standen rund 50 Angehörige der Feuerwehr Hünenberg und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, des Feuerwehrinspektorats und der Zuger Polizei.

Hünenberg: Elektrotableau in Brand