Abtwil: Gasflasche in Brand geraten

Abtwil Gasgrill in Brand geraten
Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Sonntag (05.07.2020), kurz nach 18:30 Uhr, ist eine Gasflasche beim Grillieren auf dem Gartensitzplatz eines Einfamilienhauses an der Mühlenstrasse in Brand geraten. Die genaue Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt. Ein 52-jähriger Mann zog sich eher leichte Verbrennungen im Gesicht zu.

Der 52-jährige Mann grillierte in seinem Garten. Plötzlich nahm er einen starken Gasgeruch aus der Gasflasche seines Grills war. Er entschloss sich, die Gaszufuhr zuzudrehen. Dabei entstand eine Stichflamme, welche den Mann im Gesicht traf. Zwei weitere Personen eilten zu Hilfe, begannen mit den Löscharbeiten und brachten das Feuer unter Kontrolle. Die eingetroffene Feuerwehr konnte den Brand mit neun Feuerwehrleuten vollständig löschen. Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar und wird von Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Der Mann zog sich eher leichte Verbrennungen im Gesicht zu. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1'000 Franken geschätzt.