Um 16.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einer Mehrfamilienhauswohnung brennen würde. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand, welcher durch einen Adventskranz ausgelöst worden war,…

Am Falkenweg in der Gemeinde Baar ist es am Dienstagabend (17. Dezember 2019) zu einem ersten Zwischenfall mit einem brennenden Adventskranz gekommen. Die Feuerwehr Baar konnte das brennende Gesteck, welches sich auf dem Balkon befand, rasch…

In der Dachwohnung eines Holzgebäudes zündeten Mutter und Tochter gegen 19.15 Uhr die Kerzen des Adventskranzes an und begaben sich in den unteren Stock. Als sie nach rund einer Stunde Rauch in der Wohnung feststellten, standen Tisch und Stühle…

Ein 48-Jähriger wollte mit seiner 85-jährigen Mutter einen gemütlichen Vorweihnachtsabend verbringen und hatte um zirka 19 Uhr eine Kerze bei der selbstgebastelten Krippe, welche auf einem Steinofen im Wohnzimmer stand, angezündet. Nach kurzer…

Die entsprechende Meldung war um 19.08 Uhr eingegangen. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft…

Die Polizistin und der Polizist handelten sofort und begaben sich in die betroffene Wohnung, wo sie auf dem Balkon auf offenes Feuer trafen. Mittels Einsatzes einer Giesskanne gelang es…