Kurz vor 21.00 Uhr meldete der Hausbewohner, dass in der Jagdhütte ein Brand ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Pisoc rückte mit 20 Einsatzkräften aus, konnten jedoch aufgrund der Schneelage den Brandort nicht erreichen. Eine Rega-Crew und ein Mann…

Die aufgebotene Feuerwehr Stützpunkt Küssnacht traf vor Ort auf das im Vollbrand stehende alte Restaurant der Alp Ruodisegg. Zusammen mit der Feuerwehr Gemeinde Arth konnten die Einsatzkräfte den Brand löschen.

Personen kamen nicht zu…

Die aufgebotene Feuerwehr Stützpunkt Küssnacht konnte die Flammen löschen.

Verletzt wurde niemand und Tiere kamen ebenfalls keine zu Schaden. Das im Rohbau stehende Gebäude wurde durch die Flammen stark beschädigt. 

Die…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 23. Juli 2023, kurz vor 11.50 Uhr, gemeldet, dass eine Alphütte auf dem Mittelberg in Schwenden im Diemtigtal (Gemeinde Diemtigen) brenne. 

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand die…

Am Samstag, 23. Juli 2022, um 17:35 Uhr, wurde die Polizei über einen Brand in der Alphütte "Les Pueys" in Les Paccots (Gemeinde Châtel-St-Denis) informiert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der bewohnbare Teil in Flammen. Die…

Am Sonntag, den 5. Juni 2022, gegen 22.50 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg durch mehrere Dutzend Anrufe über einen Brand auf den Höhen von Corbières in Kenntnis gesetzt. Die Feuerwehr und die…

Kurz nach 12.15 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand im Gebiet Craistas in Lavin ein. Die Angehörigen der Pumpiers Zernez und sowie ein Helikopter der Heli Bernina verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf den…

Ein Wanderer stellte im Inneren der unbewohnten Alphütte Rauch fest. Zudem sah er, dass die Fenster schwitzten. Die Alp ist nicht mit Fahrzeugen erreichbar. Aus diesem Grund wurden drei Angehörige der zuständigen Feuerwehr mit einem Helikopter…

Am Samstag, 1. Juni 2019, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 1200 Uhr die Meldung ein, dass eine Alphütte auf dem Rezliberg in Lenk im Simmental (Gemeinde Lenk) brenne. Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Lenk und der…

02.08.2018Kurz vor 20 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach bei der Örtlichkeit Hölzli eine kleinere Maiensässhütte brenne. Die ausgerückte Feuerwehr Maienfeld hatte den Brand der vier auf vier Meter grossen Hütte…

Der Besitzer einer Alpstallung, meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass in seinem Chalet auf der Alpe in Champoussin sich ein Brand entfachte. Trotz raschem Einsatz von 27 Feuerwehrmännern der Feuerwehr des Dents du Midi, wurde die…

Am Donnerstag, 15. September 2016, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 1130 Uhr die Meldung ein, dass auf der Alp Chlus in Boltigen eine Hütte brenne. Aufgrund des unwegsamen Geländes mussten rund zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Boltigen…

Eine Drittperson meldete der Einsatzsatzzentrale der Kantonspolizei, dass in einem alten Stall in Mayoux ein Brand ausbrach. Das Feuer breitete sich rasch auf fünf weitere, in der Nähe…

Am Samstag, 7. Mai 2016, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach 2030 Uhr die Meldung ein, dass eine Alphütte in Kandergrund brenne. Als die sofort ausgerückte Feuerwehr…

Der Brand in einem Restaurant auf der Inneren Allmend oberhalb von Wengen (Gemeinde Lauterbrunnen) wurde der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Freitag, 31. Januar 2014,…