Baar: Brand in Velogeschäft

Bild: Kantonspolizei Zug

In einem Lagerraum eines Velogeschäfts ist ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Am Freitagabend (23. März 2018), kurz nach 18:15 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass es in einem Velogeschäft an der Neuhofstrasse in Baar brenne. Angestellte des Verkaufslokals bekämpften den Brand sofort mit Feuerlöschern. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr beim Velogeschäft eintrafen, war das Feuer bereits gelöscht. Beim Brandausbruch befanden sich neben Angestellten auch Kunden im Geschäft. Sie brachten sich rechtzeitig und selbstständig in Sicherheit. Verletzt wurde niemand. Im Lagerraum wurden zum Zeitpunkt des Brandausbruchs mehrere E-Bike-Akkus aufgeladen. Nach bisherigen Erkenntnissen des Kriminaltechnischen Dienstes der Zuger Polizei hatte einer dieser Akkus aus noch unbekannten Gründen plötzlich angefangen zu brennen. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die durch die Stützpunktfeuerwehr Zug durchgeführten Messungen nach möglichen giftigen Quellen im Verkaufslokal verliefen negativ.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Baar, der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ), Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug sowie der Zuger Polizei.

Baar: Brand in Velogeschäft