Am Freitag, 23. Februar 2024, kurz nach 19 Uhr, meldete eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale wonach Rauch in einem Industriegebäude an der Industriestrasse in Möhlin ersichtlich sei. Umgehend wurde die Feuerwehr mit einem Grossaufgebot…

Kurz nach 12.30 Uhr meldete ein Hausbesitzer der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass sich eine Mieterin in einer Liegenschaft an der Seestrasse auffällig verhalte. Beim Eintreffen einer Patrouille der Kantonspolizei Zürich drang Rauch…

Der in Brand geratene Gebäudeteil ist mittlerweile eingestürzt und vollständig niedergebrannt. Ebenfalls ist die Decke der darunterliegenden Tiefgarage eingestürzt. Die Feuerwehren sind nach wie vor mit Löscharbeiten beschäftigt und müssen…

Kurz nach 18.00 Uhr meldete eine Anwohnerin Feuer in der Unterkunft für Asylsuchende auf dem Areal des Alten Bahnhofs in Buchs. Beim Eintreffen der sofort alarmierten Einsatzkräfte schlugen meterhohe Flammen aus der Containerunterkunft. Die…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 27. Januar 2024, kurz nach 09.00 Uhr, ein Brand der Werkstatt eines Bauernhauses am Fenchern 1 in Scheuren gemeldet.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort eine Werkstatt in…

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte starker Rauch, sowie Feuer im Gebäudeinneren festgestellt werden. Die Feuerwehr Altendorf konnte das Ausbreiten des Brandes verhindern und das Feuer löschen. Zwei Personen mussten durch den…

Am frühen Sonntagmorgen (21.01.2024) um 02.25 Uhr ging die Meldung ein, dass im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in Jakobsbad ein Feuer mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen war. Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte konnten den Brand…

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und den Brand anschliessend umgehend löschen. 

Verletzt wurde beim Brand niemand. …

Kurz nach 15.20 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es in einem Wohnhaus an der Grundstrasse brenne. Als die ersten Einsatzkräfte wenig später vor Ort eintrafen, stand das erste Stockwerk des Hauses in Vollbrand.…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 20. Januar 2024, kurz vor 15.20 Uhr, ein Brand in einem Einfamilienhaus an der Vorholzstrasse in Unterseen gemeldet. 

Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das…

Am Samstagabend, 13.01.2024, kurz vor 17.00 Uhr ging die Meldung ein, wonach im obersten Stock an der Oberdorfstrasse 4 ein Brand ausgebrochen sei. In der vorliegenden Liegenschaft sind im Erdgeschoss Geschäfte untergebracht, in den oberen…

Ein Kind einer siebenköpfigen Familie erwachte, bemerkte den Brand und weckte die weiteren Familienmitglieder auf. Diese verliessen umgehend das Haus und alarmierten um 00.40 Uhr die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden. Die…

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt die Meldung über einen Brand in einer Stickerei an der Blumenstrasse innerhalb eines Wohnquartiers. Die ausgerückten Rettungskräfte fanden einen Teil der Stickerei im Inneren in Vollbrand vor. Die…

Am Samstag, 6. Januar 2024, gegen 17.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass in Gerlafingen an der Mittelfeldstrasse ein Gartenhaus brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Gerlafingen stand das Schrebergartenhaus bereits…

Am Samstag, 6. Januar 2024, um ca. 11.30 Uhr fuhr ein Fahrzeuglenker mit seinem Personen-wagen auf der Autobahn A2 von Flüelen UR herkommend durch den Seelisbergtunnel Richtung Beckenried NW. Im Tunnel, rund zwei Kilometer vor dem Tunnelportal…

Kurz nach 21.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung über einen Brand in einer Einrichtung für kognitiv beeinträchtigte Menschen ein. Die Einsatzkräfte, die umgehend vor Ort waren, lokalisierten das Feuer in…

Die entsprechende Meldung, wonach es in der Dachwohnung eines Doppelmehrfamilienhauses an der Thiersteinerstrasse in Reinach zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging um 20.58 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.…

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Galgenen schlugen bereits erste Flammen aus dem Gebäudedach. Unterstützt von der Feuerwehr Lachen und Schübelbach sowie der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon konnte das Ausbreiten des Brandes auf…

Am 25. Dezember 2023, kurz vor 5 Uhr, meldete eine Drittperson wonach an der Hauptstrasse in Burg ein Einfamilienhaus in Vollbrand stehen würde. Die Feuerwehr rückte umgehend aus. Als diese eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Es…

Am Samstag, 16. Dezember, um zirka 15.05 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern ein Brand in einem Doppeleinfamilienhaus am Unterfeldweg in Münchenbuchsee gemeldet. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass Rauch aus dem Balkon…