Die Meldung über ein Feuer an der Erlenstrasse in Rotkreuz erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei um kurz vor 02:45 Uhr in der Nacht auf Samstag (11. März 2023). Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten diese fest,…

Am Sonntagmorgen, zirka 11:15 Uhr, ging beim Feuerwehrnotruf die Meldung ein, dass in Kaiseraugst an der Rinaustrasse aus einer Halle starker schwarzer Rauch aufsteige. Umgehend wurden die Feuerwehr sowie mehrere Polizeipatrouillen vor Ort…

In den rund zehn Tonnen Abfall dürfte es zu einer Selbstentzündung gekommen sein. Im Verlauf des Brandes löste es die Sprinkleranlage und somit die Alarmierung der Einsatzkräfte aus. Die Sprinkleranlage löschte das Feuer fast vollständig. Die…

Am Freitagabend (29. Juli 2016), kurz nach 20:00 Uhr, ging bei der Zuger Polizei ein Brandalarm ein, weil in einer Entsorgungsanlage in Sihlbrugg (Gemeinde Baar) Bauschutt in Brand geraten war. Das Feuer konnte durch die aufgebotene Feuerwehr…