Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt um 04.22 Uhr die Meldung, dass in Domat/Ems ein Brand im Aussenbereich eines Produktionsgebäudes der Ems-Chemie ausgebrochen ist. Die Betriebsfeuerwehr der Ems-Chemie hatte zusammen…

Um 15:40 Uhr rückten die Einsatzkräfte ein erstes Mal zum Firmengelände aus, da eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Kurz nach 21:00 Uhr löste die Brandmeldeanlage…

Um etwa 11:30 Uhr stellte ein Automobilist eine starke Rauchentwicklung auf einem Firmengelände fest und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Die ausgerückten Feuerwehren konnten die Flammen in einer Werkhalle für Sperrgut schnell löschen;…

Am frühen Mittwochmorgen, 20.06.2018, 03:45 Uhr wurde der Feuermeldestelle ein Brand auf einem offenen Firmengelände an der Werkstrasse gemeldet. Die Feuerwehr Wiggertal rückte aus und brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Beim Brandobjekt…

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt um 23.45 Uhr die Meldung, dass es bei der Trimmiser Baustoffe AG im Gewerbegebiet von Trimmis brenne. Die Feuerwehren Chur, Calanda und Landquart stehen mit einem Grossaufgebot im…

Gegen 18 Uhr ging bei Schutz & Rettung die Meldung ein, dass in einem Firmengebäude ein Brand ausgebrochen und eine Rauchsäule über dem Gebäude zu sehen sei. Die sofort ausgerückten Löschkräfte brachten den Brand im obersten Stockwerk rasch…