Am Donnerstag, den 8. Juni 2023, gegen 0940 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg über einen Brand in einem Sägewerk in Kerzers informiert.

Ein Mitarbeiter des Sägewerks, der sich vor Ort befand, konnte mit…

Das Feuer wurde am Sonntagabend (20. Juni 2021), kurz nach 20.00 Uhr, der Polizei gemeldet. Eine Sägerei stand im Gebiet Ober-Schwendi im Vollbrand. Das Gebäude ist komplett niedergebrannt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Wolhusen und…

Sonntag, 6. Dezember 2020, gegen 07:45 Uhr wurden die Feuerwehr, die Sanitäter des SAS (Service d'ambulance de la Sarine) und die Kantonspolizei alarmiert, nachdem in einem Sägewerk in Montévraz ein Feuer in einer Pelletspresse ausgebrochen war…

Eine Anwohnerin meldete kurz nach 14.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale eine starke Rauchentwicklung in einem Gebäude der Sägerei an der Basadingerstrasse. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war es im Ofen der Anlage…

Der Brand in einer ehemaligen Sägerei an der Tannackerstrasse im Moosseedorf wurde der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 3. Oktober 2017, kurz nach 1535 Uhr, gemeldet. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte am Schadenplatz eintrafen, stand…

Die Feuerwehren Sattel, Oberägeri und Unterägeri sowie die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz und die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln stehen mit rund 150 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung im Einsatz. Aufgrund des Brandes muss der Bahnverkehr zwischen…

Am Donnerstag, 10. November 2016, wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz nach 22.10 Uhr gemeldet, dass an der Hauptstrasse in Welschenrohr die alte, seit Jahren nicht mehr genutzte Sägerei brennt. Trotz raschem Löscheinsatz der Ortsfeuerwehr…

Am Dienstag, 15. September 2015, ca. 16:00 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung ein, dass in Ligschwil (Gemeinde Hochdorf) in einem Sägewerk ein Brand ausgebrochen sei.

Das Feuer…