Ettingen: Einfamilienhaus in Vollbrand

Bild: Kantonspolizei Baselland

Am Neubergliweg in Ettingen BL, kam es heute Morgen gegen 05.50 Uhr zu einem Brand eines Einfamilienhauses. Die Einsatzkräfte befinden sich vor Ort, haben den Brand jedoch unter Kontrolle.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es heute Morgen um 05.58 Uhr in Ettingen am Neubergliweg zu einem Brand eines Einfamilienhauses. Dieses stand bis zum Einsatz der sofort angerückten Feuerwehr im Vollbrand. Die Einsatzkräfte stehen im Einsatz, haben den Brand jedoch unter Kontrolle. Es sind keine weiteren Gebäude oder Gegenstände vom Feuer betroffen.

Die im Haus lebende Person konnte sich selbständig aus dem Haus begeben. Sie wurde durch die Sanität zur weiteren Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die Brandursache ist unklar und wird von der Polizei und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft untersucht.

Ettingen: Einfamilienhaus in Vollbrand