Flims: Brand in steilem Gebiet

Bild: Kantonspolizei Graubünden

In Flims ist es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehren wurden bei der Brandbekämpfung von einem Helikopter unterstützt.

Die Kantonspolizei Graubünden erhielt kurz vor 04.40 Uhr eine Meldung, dass es im Gebiet Conn brenne. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Flims wurden bei den Löscharbeiten durch die Feuerwehr Trin und von einem Helikopter unterstützt. Dieser flog Löschwasser aus dem Vorderrhein zum Brandort und warf es dort ab. Das Feuer hatte in teils steiler Hanglage nahe der dortigen Aussichtsplattform eine Fläche von rund 40 auf 80 Meter erfasst. Gemeinsam wurde eine weitere Ausbreitung verhindert und das Feuer gelöscht. Zur Sicherheit der Einsatzkräfte standen zwei Samariter im Einsatz.