Freitag, 05.04.2024 um 15.25 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass in La Roche eine Scheune brennt. Die aufgebotenen Feuerwehrleute konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung auf das naheliegende Wohnhaus…

Am Montag, 6. November, kurz vor 14 Uhr, intervenierten die Feuerwehr (ASt Charmey und Bulle) und Kantonspolizei wegen eines Brandes in Charmey, Pont du Roc, am Ort genannt «Basses Eaux».

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein…

Am Donnerstag, den 8. Juni 2023, gegen 0940 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg über einen Brand in einem Sägewerk in Kerzers informiert.

Ein Mitarbeiter des Sägewerks, der sich vor Ort befand, konnte mit…

Am Mittwoch, den 5. April 2023, gegen 21.50 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg über den Brand eines Bauernhauses in Brünisried informiert.

Die Feuerwehren des Ausrückungstandortes Sense Oberland…

Am Donnerstag, 9. Februar 2023, wurde die Intervention der Kantonspolizei zweimal wegen Fällen von Verschmutzung angefordert.

Die erste Intervention fand gegen 15:10 Uhr in La Joux statt. In Anwesenheit des Wildhüters und eines Vertreters…

Am Freitag, den 27. Januar 2023, gegen 03.30 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg über den Brand eines Hauses in Le Châtelard-près-Romont informiert. Die Feuerwehr und die Polizeipatrouillen wurden sofort…

Am Montag, 26. Dezember 2022, gegen 12.30 Uhr, wurde der Einsatz der Kantonspolizei sowie des Wildhüters in Châbles wegen einer Verschmutzung des Wasserlaufs Crêt Moron angefordert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass Gülle in den fraglichen…

Am Montag, 21. November 2022, gegen 1705 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A12 zwischen Matran und Rossens, km 42.180, auf der Höhe der Gemeinde Hauterive, eine Massenkarambolage mit 12 beteiligten Fahrzeugen. Die alarmierte Einsatz- und…

Am Dienstag, 11. Oktober 2022, gegen 17.35 Uhr, wurde der Einsatz der Kantonspolizei wegen eines
Verkehrsunfalls auf der Autobahn A12 zwischen Freiburg-Süd und Matran angefordert.

Die Stützpunktfeuerwehr Freiburg war im Einsatz, um…

Am Freitag, 02.09.2022, um 09:20 Uhr brach auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in Châtel-St-Denis ein Brand aus. Dank der raschen Intervention der Stützpunktfeuerwehr von Châtel-St-Denis konnte das Feuer gelöscht werden, bevor es auf…

Heute Nachmittag, gegen 14:00 Uhr, brach in einem Einfamilienhaus in einem Quartier in Corminboeuf ein Feuer aus. Trotz der schnellen Intervention der örtlichen Feuerwehr sowie der Stützpunktfeuerwehr Freiburg, verursachten die Flammen grossen…

Am Samstag, 23. Juli 2022, um 17:35 Uhr, wurde die Polizei über einen Brand in der Alphütte "Les Pueys" in Les Paccots (Gemeinde Châtel-St-Denis) informiert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der bewohnbare Teil in Flammen. Die…

Heute Samstag, 02.07.2022, kurz nach 04:30 Uhr wird die Kantonspolizei über einen Brand in einem Restaurant im Städtchen Greyerz in Kenntnis gesetzt. Die rasch intervenierenden Feuerwehren (Stützpunkt Bulle und regionale) konnten den Brand…

Am Sonntag, den 5. Juni 2022, gegen 22.50 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg durch mehrere Dutzend Anrufe über einen Brand auf den Höhen von Corbières in Kenntnis gesetzt. Die Feuerwehr und die…

Eine Person wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer breitete sich auf mehrere LKWs aus, die sich in der Nähe befanden. Die Ursache des Brandes ist zurzeit nicht bekannt und die Schadenshöhe noch nicht beziffert. Eine Untersuchung…

Letzte Nacht, gegen 0010 Uhr, wurde die Feuerwehr des FWK Villars-sur-Glâne, das Verstärkungszentrum Freiburg sowie die Kantonspolizei wegen eines Brandes an der Rue des Cerisiers, in Villars-sur-Glâne, mobilisiert. Vor Ort stellten sie fest,…

Heute, gegen 13:30 Uhr, wurden die Feuerwehr des Verstärkungszentrums Bulle sowie die Kantonspolizei wegen des Brandes eines Hauses an der Rue St-Joseph, in Bulle, alarmiert. Vor Ort konnte die Feuerwehr den Brand rasch eindämmen.

Eine…

Am Sonntag, 09. Januar 2022, gegen 19:20 Uhr, wurde die Intervention der Kantonspolizei in La Roche verlangt, da ein Wohnhaus in Flammen stand.

Vor Ort konnten die Feuerwehren des Verstärkungszentrums Bulle sowie das interkommunale…

Am Sonntag, 13. Dezember 2021, gegen 19:25 Uhr, wurde die Intervention der Kantonspolizei beim TPF-Depot in Givisiez angefordert, da ein Gelenkbus in Flammen stand.

Nachdem die Örtlichkeiten abgesperrt waren, konnte die…

Am Freitag, 3. Dezember 2021, kurz nach 23.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A12 zwischen Vaulruz und Bulle eine Massenkarambolage mit sechs beteiligten Fahrzeugen. Der betroffene Autobahnabschnitt war bis kurz nach 4 Uhr morgens für den…