Füllinsdorf: Einfamilienhaus durch Brand stark beschädigt: niemand verletzt

Bild: Kantonspolizei Baselland

In der Nacht auf Sonntag, 8. Mai 2016, brannte im Gebiet Hauptstrasse/Trülliweg in Füllinsdorf BL ein Einfamilienhaus.

Die entsprechende Meldung bezüglich des Brandes dieses grossen Holzchalets war kurz vor 05.00 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen.

Das Haus stand innert kurzer Zeit in Vollbrand und wurde durch die Flammen stark beschädigt. Es entstand enormer Sachschaden, der sich zur Stunde zwar noch nicht abschliessend definieren lässt, aber sicher mehrere 100‘000 Franken beträgt. Verletzt wurde niemand. Die sieben Personen, welche sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befunden hatten, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die Brandursache ist offen und Gegenstand von laufenden Abklärungen und Ermittlungen durch die Forensik der Polizei Basel-Landschaft.

Vor Ort im Einsatz standen die Feuerwehr Hülften, unterstützt durch die Stützpunkt-Feuerwehr Liestal, das Feuerwehr-Inspektorat Basel-Landschaft, die Sanität Liestal sowie die Polizei Basel-Landschaft. Weitere Abklärungen sind im Gang. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.