Goldau: Feuerwehreinsatz am Rossberg – Zeugenaufruf

Bild: Kantonspolizei Schwyz

Am Dienstag, 24. Juli 2018, musste die Feuerwehr der Gemeinde Arth um 13.45 Uhr ins das Gebiet Ober Spitzibüel in Goldau ausrücken. Mehrere Haufen von zu einem früheren Zeitpunkt aufgeschichtetem Weidmaterial brannten. Die Feuerwehr konnte die acht Brandherde rasch löschen.

Wer diese Feuer entfacht hat, steht zurzeit nicht fest. Die Kantonspolizei Schwyz hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu den Personen, welche die Feuer mutmasslich entfacht haben, nimmt die Kantonspolizei unter Telefon 041 819 29 29 entgegen.

Die Kantonspolizei Schwyz und das Amt für Wald und Naturgefahren weisen darauf hin, dass wegen der anhaltenden Trockenheit erhebliche Waldbrandgefahr besteht. Daher ist im Umgang mit offenem Feuer im Freien besondere Vorsicht geboten. Wenn Feuer entfacht wird, sollte dies nur in fest eingerichteten Feuerstellen erfolgen und vor dem Verlassen ist das Feuer vollständig zu löschen.

Goldau: Feuerwehreinsatz am Rossberg – Zeugenaufruf