Grüsch: Brand auf Grillplatz - Zeugenaufruf

Brand auf Grillplatz in Grüsch, Holzlager, Flurbrand
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Am Sonntagnachmittag ist es in Grüsch beim Kinderspielplatz zu einem Brand gekommen. Dabei wurde ein Häuschen auf dem Grillplatz restlos zerstört. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Auf dem Grillplatz von Grüsch im Gebiet "Öbersti" ist es am Ostersonntag-Nachmittag zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr Vorderprättigau rückte mit knapp 20 Einsatzkräften aus und hatte den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht. Trotzdem brannte ein Holzhäuschen, welches zur Lagerung von Grill-Brennholz diente, restlos nieder. Rund um diesen Schopf breitete sich der Brand auf zirka 20 Quadratmeter aus und auf dieser Fläche wurden drei Bäume zerstört. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Personen, welche Hinweise zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Schiers (Telefon 081 257 78 80) zu melden.