Heerbrugg: Aufmerksame Autofahrerin verhindert schlimmen Brand

Brand in Mehrfamilienhaus in Heerbrugg rechtzeitig entdeckt
Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Samstagmorgen (05.10.2019), kurz vor 05:30 Uhr, hat eine aufmerksame Autofahrerin vor einem Mehrfamilienhaus an der Balgacherstrasse einen Brandherd entdeckt. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten das Haus unbeschadet verlassen.

Kurz vor 05:30 Uhr bemerkte eine aufmerksame Autofahrerin, welche von Rebstein in Richtung Heerbrugg unterwegs war, einen Brandkörper vor einer Hauseingangstür und alarmierte sofort die Feuerwehr. Diese rückte mit rund 35 Personen aus und konnte den Brand rasch eindämmen. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind zurzeit nicht bekannt. Nebst der örtlichen Feuerwehr standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, sowie die Rettung im Einsatz. Lagebedingt musste man die Strasse für rund zwei Stunden sperren und die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde zur Klärung der genauen Brandursache aufgeboten.