Ein Landwirt war am Freitagabend damit beschäftigt, das auf dem Feld liegende Stroh zu Ballen zu pressen. Dabei geriet ein Strohballen in Brand. Das Feuer griff sofort auf das Stoppelfeld über.

Die Feuerwehr Laufenburg war mit einem…

Um 18.38 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand in Rothenbrunnen ein. Durch eine überhitzte Pressmaschine fing eine, in der Presse befindliche Strohballe, Feuer. Dieses breitete sich rasant…

Die entsprechende Meldung, wonach im Gebiet Bodenagger eine Rundballenpresse in Brand geraten sei, ging um 21.32 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Die aufgebotene Feuerwehr konnte die brennende…

Bei Feldarbeiten an der Breitenbachstrasse in Laufen entzündete sich in einer Presse ein Strohballen, wodurch auch die Presse in Brand geriet. Das Feuer breitete sich rasch auf circa 50a des Feldes aus.

Der Feuerwehr gelang es nach kurzer…

Kurz nach 16.30 Uhr war ein 49-jähriger Landwirt mit einem Traktor und einer Ballenpresse auf einem abgeernteten Getreidefeld um Strohballen zu pressen. Plötzlich bemerkte er, dass es bei der Presse zu rauchen begann und kurz danach zum Brand der…

Mutmasslich wegen eines technischen Defekts geriet eine im Einsatz stehende Heuballenpresse (Rundballenpresse), welche sich auf einem Traktor-Anhänger befand, in Brand.