Lenzburg: Brand eines Waldhauses (Zeugenaufruf)

Brand einer Waldhütte in Lenzburg
Bild: Kantonspolizei Aargau

Heute Nacht brach beim Waldhaus "Länzerthütte" ein Feuer aus, das an der Waldhütte Totalschaden verursachte. Die Ursache ist noch unklar.

Ein Helikopterpilot meldete letzte Nacht, 13.12.2020, um kurz vor 3 Uhr, dass sie beim Überflug im Wald bei Lenzburg einen Brand entdeckt hätten. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei Aargau konnte feststellen, dass das Waldhaus "Länzerthütte" in Lenzburg in Vollbrand stand. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. An der Waldhütte entstand Totalschaden. Bei der "Länzerthütte" handelt es sich um die Waldhütte hinter der Schiessanlage in Lenzburg.

Was genau zum Brand führte, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Personen, welche Angaben zum Brand bzw. zur Brandursache machen können oder im Bereich der Waldhütte Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei in Schafisheim (062 886 88 88) zu melden.