Lotzwil: Auto bei Selbstunfall in Bach geraten

Auto Gerät in Lotzwil in Gewässer
Bild: Kantonspolizei Bern

Am Mittwochnachmittag ist in Lotzwil ein Auto von der Strasse abgekommen und in einem Bach auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Die Lenkerin wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Am Mittwoch, 13. Januar 2021, kurz nach 15.35 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Unfall auf der Huttwilstrasse in Lotzwil ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Madiswil herkommend in Richtung Langenthal unterwegs gewesen, als es kurz nach der Einmündung Alleeweg rechts von der Strasse abkam. Das Fahrzeug durchfuhr in der Folge ein Geländer, stürzte eine Mauer hinunter und kam schliesslich in einem naheliegenden Bach auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die Autolenkerin konnte sich selbständig aus dem Auto befreien. Sie wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die Feuerwehren Langenthal und Lotzwil – Rütschelen konnten das Fahrzeug bergen, es musste abgeschleppt werden. Der Verkehr auf der Huttwilstrasse wurde für die Dauer der Unfallarbeiten durch die Feuerwehren umgeleitet. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.