Keine Wohnhäuser betroffen

Bei der Notrufzentrale gingen im Zusammenhang mit dem Nationalfeiertag am Donnerstag, 1. August 2019, insgesamt rund 20 Brandmeldungen ein. Etliche davon entpuppten sich rasch als normale…

Am Mittwochabend, 31. Juli 2019, wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz vor 18 Uhr gemeldet, dass bei der Landi-Tankstelle an der Neckarsulmstrasse in Grenchen ein Motor-rad brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Grenchen stand das Motorrad…

Kurz nach 23:45 Uhr ging bei der Kantonspolizei St.Gallen die Meldung ein, dass in einer Garage ein Motorrad brenne. Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Eine 55-jährige Frau wurde zwecks ärztlicher Kontrolle vom Rettungsdienst…

Ein Motorradlenker und seine Mitfahrerin fuhren um zirka 10.50 Uhr bei der südwestlichen Einfahrt in Champfèr auf die Hauptstrasse 27 in Richtung Maloja ein. Unmittelbar danach bemerkte die Mitfahrerin, dass es unter ihrem Sitz zu brennen beginnt…

Diesen konnte die Feuerwehr schnell löschen, sodass nur ein vorsätzlich angezündetes Mofa beschädigt wurde. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ermittelt. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Franken.