Die ausgerückte Patrouille fand den Lieferwagen ca. 10 Meter unterhalb der Strasse, auf der Seite liegend vor. Er wurde durch Bäume zurückgehalten. Im Fahrzeug befanden sich keine Personen.

Während der Unfallaufnahme meldete sich der…

Am 01.08.2022, um 22:00 Uhr, wurde in Sarnen, auf dem Sarnersee, von zwei Nauen aus das offizielle 1.-August-Feuerwerk der Einwohnergemeinde Sarnen gezündet. Geplant war ein 20-minütiges Feuerwerk. Zirka 5 Minuten nach Beginn gab es eine Störung…

Am Montag, 28.03.2022, kurz nach 19:30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Obwalden die Meldung über einen Grossbrand in Alpnach Dorf, Gebiet Baumgarten, ein. Insgesamt standen drei Gebäude in Vollbrand (1 Wohnhaus, sowie 2 Nebengebäude). Die…

Am 22.11.2021, um zirka 08.15 Uhr fuhr ein mit Stroh beladener Lastwagen mit Anhänger von Luzern kommend Richtung Bern. Im Tunnel Giswil aktivierten sich verschiede Warnvorrichtungen am Zugfahrzeug selbstständig, dass bei der Bremsanlage des…

Am späteren Samstagnachmittag, 09.05.2020, stellten Personen bei einem alten Stall in der Schwendi, oberhalb Sarnen, Feuer fest und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Der alte Stall stand rasch in Vollbrand. Die ausgerückte Feuerwehr konnte ein…

Am 2. Juni 2019 um ca. 10.40 Uhr bremste ein Personenwagenlenker auf der Brünigstrasse in Lungern im Bereich "Steinlaui", Höhe Lungerersee, um auf den rechtsseitigen Parkplatz abzubiegen. Zwei Fahrzeuge hinter dem abbiegenden Personenwagen…

Drei Jugendliche waren am 09.07.2018 früh morgens am nördlichen Seeufer des Lungerersees am Fischen, als sie auf der östlichen Seeseite zwischen 05:30 und 05:45 Uhr einen Knall gehört haben. Diese Feststellung wurde der Polizei am Mittag gemeldet…