Kurz nach 14.00 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden gemeldet, dass es in Silvaplana-Surlej im Hotel Chesa Surlej im Abstellraum brenne. Es wurden noch Personen im Hotel vermutet. Es herrschte sehr starke Rauchentwicklung.…

Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung war das Parkhaus bis gegen 16:00 gesperrt.

Durch den Einsatz der Feuerwehr von Sitten mit Unterstützung von Siders, konnte
verhindert werden, dass das Feuer…

Am Ostermontag, 6. April 2015, kurz vor 7 Uhr, meldete ein Bewohner eines Wohnhauses am Winkelgässli in Zeiningen, dass er…

Kurz nach 10 Uhr stellten Nachbarn eine Rauchentwicklung aus dem Dach des Bauernhauses fest und alarmierten die Feuerwehr. Diese rückten mit einem Grossaufgebot aus. Dank dem sofortigen Einsatz der Löschkräfte konnte das Übergreifen des Brandes…

Nach 12 Uhr bemerkten Drittpersonen, dass Rauch aus einem Wohnhaus an der Flüestrasse in Vorderthal stieg. Sie alarmierten sofort die Feuerwehr und begaben sich vor Ort. Wegen der…