Kurz nach 15.20 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es in einem Wohnhaus an der Grundstrasse brenne. Als die ersten Einsatzkräfte wenig später vor Ort eintrafen, stand das erste Stockwerk des Hauses in Vollbrand.…

Gegen 1.30 Uhr bemerkte ein Bewohner eines Einfamilienhauses an der Riethaldenstrasse die Rauchentwicklung in der Garage und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Steckborn war rasch vor Ort und brachte den Brand unter Kontrolle…

Ein Anwohner bemerkte gegen 15 Uhr, dass bei einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstrasse starker Rauch aus dem Dach aufstieg und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehren Gachnang, Frauenfeld und Münchwilen waren rasch an Ort und…

Kurz vor 15.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in der Kirche St. Ulrich an der Hauptstrasse ein Brand ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort, konnte den Brand in einem Beichtstuhl löschen…

Gegen 1.45 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale gemeldet, dass auf einer Baustelle an der Florastrasse ein Brand ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Amriswil rückte mit rund 40 Einsatzkräften aus und brachte das Feuer unter Kontrolle. Verletzt…

Ein Traktorfahrer war gegen 18.15 Uhr mit angehängter Ballenpresse auf der Pfynerstrasse in Richtung Herdern unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über seine Fahrzeugkombination. Diese…

Kurz nach 16.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einer Garage an der Florastrasse ein Grill in Flammen stehe. Die Feuerwehr Amriswil konnte den Brand rasch löschen, verletzt wurde niemand. Gemäss den…

Eine 52-jährige Frau nahm kurz nach 19.15 Uhr im Garten einer Liegenschaft an der Lussistrasse einen Gasgrill in Betrieb. Wenig später bemerkte sie, dass dieser in Brand geraten war.

Die Feuerwehr Thur-…

Kurz vor 20.15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Illharterstrasse Rauch aus dem Dachgeschoss eines Doppeleinfamilienhauses austrete. Die Feuerwehr Märstetten-Wigoltingen war rasch vor Ort und löschte das…

Gegen 14.15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Mühlewiesenstrasse ein Gartenhaus brenne. Die Feuerwehr Frauenfeld war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist…

Kurz nach 10 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Hauptstrasse ein Bauernhaus brenne. Die Feuerwehr Weinland war rasch vor Ort und konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Der Sachschaden an Gebäude…

Gegen 14.20 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über den Dachstockbrand an der Hauptstrasse ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte traten bereits Flammen aus dem Dach des Wohn- und Geschäftshauses.

Eine 51-…

Kurz nach 5.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einer Lagerhalle an der Gillhofstrasse ein Feuer ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Märstetten-Wigoltingen war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen. Verletzt…

Kurz nach 9 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter den Brand in der Trocknungsanlage an der Bahnhofstrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Eschenz war rasch vor Ort und und konnte den Mottbrand, der im Bereich des…

Kurz nach 18.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus am Bienenweg brennen würde. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war der Brand im Bereich eines ferngesteuerten Autos ausgebrochen, das…

Kurz vor dem Mittag ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über eine Gewässerverschmutzung im Mettlenbach beim Weiler Esserswil ein. Die bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau ergaben, dass eine noch unbekannte Flüssigkeit…

Eine Passantin bemerkte kurz nach 20.45 Uhr, dass bei einem Mehrfamilienhaus am "Unterer Berg" ein Brand ausgebrochen war und schlug Alarm. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen bereits aus dem Dachstock. Die ersten Feuerwehrleute am…

Kurz vor 0.45 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Unterfeldstrasse den Brand auf ihrem Balkon und schlugen Alarm. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten sich die Bewohner der Liegenschaft in Sicherheit bringen. Die…

Eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Bodanstrasse stellte gegen 15.20 Uhr Rauch beim Dachstock fest und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehren Kemmental und Kreuzlingen waren rasch vor Ort und konnten den Brand löschen…

Gegen 23.45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass aus einer Gewerbeliegenschaft an der Hauptstrasse Rauch aufsteige. Die Feuerwehr Tägerwilen war mit rund 60 Einsatzkräften rasch vor Ort und konnte den Brand, der in der…