Tödlicher Unfall am Kreisel

Tödlicher Unfall am Kreisel
Bild: Kantonspolizei Thurgau

Bei einem Verkehrsunfall in Steinach zog sich am Mittwochmorgen ein 28-jähriger Fahrzeuglenker tödliche Verletzungen zu. Ein weiterer Autofahrer wurde mittelschwer verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau, die den Unfall an der Kantonsgrenze polizeilich bearbeitet, fuhr der 28-jährige Lenker um ca. 5.40 Uhr mit seinem Auto auf der Stickereistrasse der Umfahrung Arbon. Aus bisher ungeklärten Gründen fuhr der Lenker über den neuen Kreisel Süd und wurde abgehoben. Sein Fahrzeug wurde mehrere Meter durch die Luft katapultiert, touchierte ein fahrendes Auto im Kreisel und prallte schliesslich in den Stahlträger eines Firmengebäudes. Der Unfallverursacher zog sich beim Aufprall schwere Verletzungen zu und verstarb noch auf der Unfallstelle. Der 48-jährige Lenker des korrekt im Kreisel fahrenden Autos wurde mittelschwer verletzt. Er wurde nach einer notärztlichen Versorgung vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 35'000 Franken.

Zur Klärung des Unfallhergangs sicherte der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau die Spuren. Der betroffene Abschnitt der Umfahrung wurde gesperrt, die Feuerwehr Arbon barg das Unfallfahrzeug und leitete den Verkehr um.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfall machen können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Arbon unter der Telefonnummer 071 221 41 00 zu melden.