Am Mittwochmorgen (20. März 2024, kurz nach 05:30 Uhr) wurde der Polizei ein Brand eines Gebäudes an der Perlenstrasse in Root gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Kleinkaliber-Schiesstand bereits grösstenteils in…

Um 0.20 Uhr ging bei der Notrufzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung eines brennenden Gebäudes an der Hintergasse in Elgg ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand und die Flammen griffen auf mehrere…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 20. Januar 2024, kurz vor 15.20 Uhr, ein Brand in einem Einfamilienhaus an der Vorholzstrasse in Unterseen gemeldet. 

Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das…

Gegen 1 Uhr meldeten Anwohner der Notrufzentrale von Schutz und Rettung Zürich den Brand eines Wohnhauses im Dorfkern von Freudwil. Beim Eintreffen der Stützpunkt Feuerwehr Uster stand das Gebäude, welches aus zwei Wohneinheiten und einem…

Der Alarm über einen brennenden Stall in Cazis ging am Sonntag gegen 10.40 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Stall bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Cazis, der…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 6. Februar 2023, kurz vor 3.25 Uhr, gemeldet, dass ein Wohnhaus am Brüschenweg in Lauenen brenne. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand.…

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt die Meldung über den Brand einer Schreinerei. Die ausgerückten Rettungskräfte stellten vor Ort einen Vollbrand des Gebäudes fest. Die rund 80 ausgerückten Feuerwehrkräfte sind mit der Brandbekämpfung…

Ein Passant meldete der Kantonalen Notrufzentrale, dass aus einem Haus Flammen zu sehen seien. Die örtliche Feuerwehr rückte mit rund 70 Angehörigen und einigen Fahrzeugen aus. Die ersten am Brandort eintreffenden Mitarbeitenden der…

Kurz vor Mitternacht am Samstagabend brach in einem Restaurant in der Gemeinde Albinen ein Feuer aus.

Es wurden keine Personen verletzt, da das Gebäude zum Zeitpunkt des Brandes nicht bewohnt war. Trotz des raschen Eingreifens der…

Kurz nach Mitternacht ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung  Zürich die Meldung ein, dass in einer Schreinerei in Oberweningen ein Brand ausgebrochen sei. Kurz nach dem Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte stand eine…

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Samstagabend kurz vor 23:00 Uhr die Meldung, wonach in Rongellen ein Stall in Brand geraten sei. Die mit 27 Angehörigen ausgerückte Feuerwehr Thusis war rasch vor Ort. Der…

Das Einfamilienhaus stand bereits in Vollbrand, als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Ein 58-jähriger Bewohner hatte sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befunden. Er konnte sich rechtzeitig ins Freie begeben. Der Mann zog sich…

Kurz nach 04:20 Uhr meldeten eine Passantin und ein Anwohner den Brand bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen. Die örtliche Feuerwehr rückte aus und bot Nachbarfeuerwehren auf. Die ersten am Brandort eintreffenden Einsatzkräfte fanden einen…

Ein Helikopterpilot meldete letzte Nacht, 13.12.2020, um kurz vor 3 Uhr, dass sie beim Überflug im Wald bei Lenzburg einen Brand entdeckt hätten. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei Aargau konnte feststellen, dass das Waldhaus "…

Gegen 9 Uhr ging über die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, wonach an der Dorfstrasse ein Schopf brennen würde. Beim Eintreffen der Feuerwehren und der Polizei stand der an ein Einfamilienhaus angebaute Schopf in…

Die entsprechende Meldung, dass der Dachstock eines Einfamilienhauses an der Wildensteinerstrasse auf dem Lampenberg brenne, ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal um 23.18 Uhr ein. Beim Eintreffen der…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 16. März 2020, um 12.00 Uhr gemeldet, dass in einem Wohnhaus an der Nesslerenstrasse in Kehrsatz ein Brand ausgebrochen sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte – darunter Angehörige der Feuerwehr…

Die Brandmeldung ging am Samstag, 12. Oktober 2019, um 4.15 Uhr bei der Notrufzentrale ein. Als die Feuerwehr in der Folge beim Mehrfamilienhaus eintraf, stand dieses in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Die Flammen griffen, dank der rasch…

Ein kleiner, freistehender Stall war aus bisher unbekannten Gründen in Vollbrand geraten und wurde folglich bis auf die Grundmauern zerstört. Menschen und Tiere kamen dabei keine zu Schaden. Zur Klärung der Brandursache hat die Kantonspolizei…

Vor dieser Tat stritten sich offensichtlich die Eheleute im Haus. Die 38-jährige Frau konnte das Haus unverletzt verlassen, ihr 73-jähriger Mann flüchtete mit seinem Auto. Er richtete sich im Verlaufe der Nacht selber. Drei Angehörige der…