Wahlen BL: Forsthaus durch Brand weitgehend zerstört

Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Wahlen bei Laufen BL: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 15./16. April 2023, gegen 02.00 Uhr, kam es im Forsthaus am Stürmenweg in Wahlen bei Laufen BL zu einem Brandausbruch. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Personen wurden keine verletzt.

Die entsprechende Meldung, wonach das Forsthaus am Stürmenweg in Wahlen bei Laufen in Brand geraten sei, ging um 02.18 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Durch die Feuerwehr konnte der Brand eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden. Trotz raschem Einsatz der Feuerwehr wurde das Forsthaus durch den Brand weitgehend zerstört.

Personen wurden beim Brand keine verletzt.

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest. Sachdienliche Ermittlungen wurden durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft sowie der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft in die Wege geleitet.