Wasserschaden in Hanf-Indooranlage

Bild: Kantonspolizei Aargau

In einem Lagergebäude in Hausen stellte die Polizei anlässlich eines Feuerwehreinsatzes infolge eines Wasserschadens eine professionelle Hanf-Indooranlage fest. Ein 59-jähriger Schweizer wurde als Tatverdächtiger festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete eine Strafuntersuchung.

Am Samstagmorgen, 22. März 2014, kurz vor 09.00 Uhr musste ein Feuerwehraufgebot erlassen werden, nachdem in einem Lagergebäude in Hausen ein Wasserschaden gemeldet worden war. Als sich die Feuerwehrleute und die ausgerückte Regionalpolizei Zutritt zu den Räumen verschaffen musste, stiessen sie im Untergeschoss auf eine professionelle Hanf-Indooranlage, betrieben in mehreren Lagerräumen. Der mutmassliche Betreiber dieser Anlage erschien wenige Minuten später am Ereignisort.

Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete sogleich eine Strafuntersuchung. Der 59-jährige Schweizer wurde zur Einleitung der weiteren Ermittlungen festgenommen.
In der Anlage konnte die Kantonspolizei Aargau zirka 650 Hanfpflanzen feststellen.