Wattwil: Brand in Kellerabteil

Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Freitag (19.05.2023), kurz nach 8 Uhr, ist an der Wilerstrasse ein Feuer in einem Kellerabteil ausgebrochen. Der Brand konnte von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen wurde ein offenes Feuer in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Durch das Feuer im Untergeschoss entwickelte sich eine starke Rauchbildung. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und die Räumlichkeiten lüften. Eine Person wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von noch unbekannter Höhe. Nebst mehreren Patrouillen und Fachdiensten der Kantonspolizei St.Gallen standen rund 40 Angehörige der örtlichen Feuerwehren sowie medizinisches Fachpersonal mit einem Rettungswagen im Einsatz. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.