Am Sonntag, 23. August 2020, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein Autofahrer mit seinem Wohnmobil auf der Autobahn A12 von Vevey in Richtung Freiburg. In der Nähe von Châtel-Saint-Denis breitete sich Rauch im Fahrgastraum aus, der ihn zwang, sein Fahrzeug…

Am Freitag, 14. August 2020, kurz vor 16:00 Uhr, fuhr ein 51-jähriger italienischer Lenker in Begleitung einer Frau (45 Jahre) und ihrer Knaben (5, 8 und 12 Jahre) mit einem Wohnmobil auf der A12 von Châtel-St-Denis in Richtung Freiburg.…

Am Freitagnachmittag (1. Mai 2020), kurz nach 13:45 Uhr, sind bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei mehrere Meldungen eingegangen, dass es in Baar an der Sihlbruggstrasse brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen bereits…

Gegen 22.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass auf dem Parkplatz am Türlersee ein Campingfahrzeug in Flammen steht. Die vor Ort ausgerückte Stützpunkt Feuerwehr Affoltern am Albis konnte zusammen mit…

Am Sonntag, den 2. Juni 2019, kurz vor 19:30 Uhr, wurde die Polizei alarmiert, in Grangettes-près-Romont brenne ein Haus.

Vor Ort trafen die Beamten ein brennendes Haus an. Es wurde schnell bemerkt, dass das Feuer von einem Wohnmobil…

Am Donnerstag, 07. September 2017, zirka 12.45 Uhr ging beim Feuerwehrnotruf 118 die Meldung über ein brennendes Wohnmobil bei der Staffelegg-Passhöhe, Gemeindegebiet Densbüren, ein.
Rasch rückten die Feuerwehr Densbüren-Asp, sowie…

 
In der Nacht auf Freitag, 20. Januar 2017, ging bei der Kantonspolizei Solothurn kurz nach Mitternacht ein Brandalarm aus einer Firma in Härkingen ein. Kurz da-rauf wurde von Anwohnern gemeldet, dass ein Wohnmobil in Brand geraten sei…

Der Brand verursachte Folgeschäden an einem Auto und einem Mehrfamilienhaus. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Die Polizei-Patrouille war zuerst am Ereignisort und bekämpfte das Feuer erfolglos mit einem…