Die entsprechende Meldung, wonach es in der Dachwohnung eines Doppelmehrfamilienhauses an der Thiersteinerstrasse in Reinach zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging um 20.58 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.…

Betroffen war ein zehnstöckiges Mehrfamilienhaus am Kanalweg in Zofingen. Dessen Bewohner bemerkten am Freitag, 24. November 2023, um 21.45 Uhr, dass es in einer Wohnung im dritten Obergeschoss brannte. Dichter, schwarzer Qualm drang durch ein…

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort war das Feuer und die entsprechende Rauchentwicklung auf dem Balkon im Erdgeschoss bereits sichtbar. Die Stützpunktfeuerwehr Sissach konnte den Brandherd auf dem Balkon rasch lokalisieren und…

Kurz vor 14 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass Rauch aus einer Wohnung dringen würde. Den ersten Polizeikräften vor Ort schilderten Anwohner explosionsarte Geräusche. Die Feuerwehr drang in die…

Am Dienstag, 6. Dezember 2022, kurz nach 00.40 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Statthalterstrasse in Bern ein. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen,…

Kurz vor 15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus brennen würde. Mitarbeiter einer Gerüstbaufirma, welche neben der betroffenen Liegenschaft bei der Arbeit waren und den Brand…

Gestern Samstagabend, 15.01.2022 kam es kurz vor 20.00 Uhr in einer Mehrfamilienhauswohnung in Möhlin zu einer starken Rauchentwicklung. Die aufgebotene Feuerwehr Möhlin konnte den Brandherd im Mehrfamilienhaus an der Austrasse rasch lokalisieren…

Als die Ereignisdienste am Brandort eintrafen, drang bereits Rauch aus der im Obergeschoss befindlichen Wohnung des Zweifamilienhauses.

Die Feuerwehr konnte den Brandherd im Wohnzimmer lokalisieren und mit entsprechendem Mitteleinsatz…

Der 39-jährige Bewohner des Studios im Parterre eines Mehrfamilienhauses bemerkte kurz vor 5.30 Uhr, dass Rauch aus der Zwischendecke im Badezimmer drang. Er alarmierte die Feuerwehr, die mit 20 Personen ausrückte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr…

Am Samstag um 18.22 Uhr meldete ein Bewohner der Stadt Chur der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass eine Wohnung in der Calandastrasse brenne. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Chur konnten den Brand rasch unter Kontrolle…

Am Sonntagmorgen (30. Mai 2021), kurz nach 11.00 Uhr, geriet in einem Mehrfamilienhaus im Fuchsloch in Oberwil b. Zug ein Holzregal in Brand, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses bemerkte den Rauch…

Am Donnerstag, 27. Mai 2021, 15.45 Uhr, wurde in einer Wohnung eines Doppeleinfamilienhauses in Hitzkirch eine Rauchentwicklung festgestellt. Die aufgebotene Feuerwehr Hitzkirch konnte den Brand löschen. Gemäss Ermittlungen der…

Kurz vor 2 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus brenne. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte begannen sofort mit den Löscharbeiten. Das Feuer, welches in einer…

Kurz vor 14:50 Uhr hat die Kantonale Notrufzentrale die Meldung eines Brandes auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses erhalten. Die Einsatzkräfte konnten auch in der Wohnung Feuer feststellen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Bewohner der acht…

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt die Meldung, dass es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses brennt. Die örtliche Feuerwehr und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen rückten aus. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand rasch…

Der Brand ereignete sich am Dienstag, 14. Juli 2020. Kurz nach 23 Uhr meldete ein Anwohner, dass er im 9. Stock Rauch aus einer Wohnung aus dem 5. Stock feststellen könne. Eine Kontaktaufnahme mit dem Wohnungsbesitzer sei nicht möglich. Umgehend…

Die entsprechende Meldung bei der Polizei Basel-Landschaft erfolgte um 12.07 Uhr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus der im zweiten Obergeschoss befindlichen Wohnung. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter…

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Brandursache ist unbekannt und wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Der Brand wurde durch Anwohner entdeckt. Diese alarmierten…

Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses an der «Rue de Loèche» stellte gegen 05:15 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Gebäude fest und alarmierte aufgrund dessen die Einsatzzentrale.

Die Polizei evakuierte bei ihrem Eintreffen sofort zehn…

Am Mittwoch (8. Januar 2020), um 13:15 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Steinhausen brenne. Als die Einsatzkräfte beim Objekt an der Industriestrasse eintrafen,…