Zeglingen: Auto landet nach Selbstunfall im Bach: niemand verletzt

Zeglingen: Auto landet nach Selbstunfall im Bach: niemand verletzt
Bild: Kantonspolizei Baselland

Auf der Wisenstrasse zwischen Zeglingen BL und Wisen SO ereignete sich am Montag, 11. Januar 2016, gegen 08.00 Uhr, ein spektakulärer Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war ein 21-jähriger Autofahrer (ein in der Region wohnhafter Schweizer) mit einem Personenwagen von Zeglingen kommend in Fahrtrichtung Wisen unterwegs. In einer leichten Rechtskurve fuhr er geradeaus über ein Wiesland und prallte in das Bachbord des Wisenbachs. Darauf überschlug sich das Fahrzeug und kam schliesslich auf dem Dach liegend im Bachbett zum Stillstand.

Der Autolenker und sein 21-jähriger Beifahrer hatten Glück im Unglück, blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Der beschädigte Personenwagen musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden