Kurz vor 10 Uhr ging am Dienstag in einem Einfamilienhaus in Grüsch ein Brandmelder los und machte eine Bewohnerin, die sich alleine im Haus befand, auf eine starke Rauchentwicklung in einem Zimmer aufmerksam. Die Frau alarmierte sofort über den…

Der Brand ereignete sich am Sonntag, 20. Juni 2021, in Aarau Rohr. Eine Frau meldete, kurz vor 12.30 Uhr, dass es in der Wohnung brenne. Umgehend wurde die Feuerwehr mit einem Grossaufgebot aufgeboten.

Der Brand konnte rasch unter…

Um 03.40 Uhr meldete eine Frau der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass in der Wohnung in welcher sie sich aufhalte, ein Zimmer in Brand geraten sei. Zwanzig Angehörige der Feuerwehr Chur rückten an die Jochstrasse aus und…

Angriff über die Autodrehleiter Am Mittwoch, 24. August 2016 um 15.00 Uhr, wurde die Einsatzleitzentrale der Berufsfeuerwehr über eine starke Rauchentwicklung aus dem ersten Stockwerk an der Viktoriastrasse 25 informiert. Die Feuerwehrleute…

Dabei kam der 52-jährige Mieter des Zimmers ums Leben. Die Strafverfolgungsbehörden haben Ermittlungen sowohl zur Todes- wie auch zur Brandursache aufgenommen.

 
Bemerkt wurde der Brand durch einen Bewohner der Liegenschaft in der…