Zürich Leimbach: Mann nach Explosion in Wohnung verletzt

Zürich Leimbach: Mann nach Explosion in Wohnung verletzt
Bild: Kantonspolizei Zürich

Am Montagabend, 5. Januar 2015, kam es in einer Wohnung in Zürich-Leimbach zu einer Explosion. Dabei wurde der 36-jährige Mieter mittelschwer verletzt.

Kurz nach 23.30 Uhr mussten die Stadtpolizei und Schutz & Rettung Zürich an einen Brand in eine Wohnung in Zürich-Leimbach ausrücken. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Erste Abklärungen ergaben, dass es zuvor in der Küche aus unbekannten Gründen zu einer Explosion gekommen war. Dabei zog sich der Mieter mittelschwere Brand-Verletzungen an Armen, Gesicht und an den Beinen zu. Er wurde mit der Sanität sofort ins Spital gebracht, wo er umgehend operiert werden musste. Durch die Wucht der Explosion wurde ein Fenster samt Rahmen in den Hinterhof der Liegenschaft geschleudert. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. In der Wohnung entdeckten die Polizisten ein Belüftungssystem, eine Indoor-Hanfplantage, sowie mehrere Butangasbehälter. Die genauen Umstände, die zur Explosion und dem Feuer geführt hatten, sind noch unklar und werden jetzt durch Detektive der Stadtpolizei Zürich und die Brandermittler der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Es entstand Sachschaden von rund 20‘000 Franken. Während der Löscharbeiten musste das mehrstöckige Wohnhaus kurzzeitig evakuiert werden.

Tagging