Lampenberg: Brandfall erfordert Feuerwehreinsatz – keine Verletzten

Dachstockbrand in Lampenberg BL
Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft

In der Nacht vom Freitag, 9. Oktober 2020, kurz vor 23.30 Uhr, brach im Dachstock eines leerstehenden Einfamilienhauses auf dem Lampenberg ein Brand aus, der zu einem Vollbrand der Liegenschaft führte. Verletzt wurde niemand.

Die entsprechende Meldung, dass der Dachstock eines Einfamilienhauses an der Wildensteinerstrasse auf dem Lampenberg brenne, ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal um 23.18 Uhr ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das ganze Haus bereits in Flammen.

Die angerückte Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und löschen. Es entstand grosser Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Die Gründe, welche zum Brandausbruch führten, sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft und die Polizei Basel-Landschaft.