Laufen BL: Brandfall erfordert Feuerwehreinsatz

Laufen BL leerstehendes Haus in Brand geraten
Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Am Donnerstagabend, 04. Februar 2021, gegen 18.00 Uhr, kam es in einem älteren, unbewohnten Einfamilienhaus an der Brislachstrasse in Laufen BL zu einem Brandausbruch. Personen wurden dabei keine verletzt.

Die entsprechende Meldung, wonach es in einem älteren, derzeit unbewohnten Einfamilienhaus zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Donnerstagabend, um 18.27 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort, hatte sich das Feuer bereits grossflächig im Haus ausgebreitet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden.

Personen wurden bei diesem Brand keine verletzt. Am Gebäude entstand jedoch grosser Sachschaden.

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand der weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.